Fazit nach 7 Tagen Terror

Endlich ist es vorbei… puhhh

Nachdem ich bis 4 Uhr noch gehaxx0rt hatte um irgendwie eine Story und Spielspaß in das Spiel zu bekommen, gönnte ich mir 5 Stunden sehr erholsamen Schlaf, dann ging es um 9 Uhr weiter. In allerletzer Sekunde musste ich noch schnelle eine NewGame Methode schreiben, damit man das Spiel am Ende und nach einem Tod neu starten konnte. Auch das Menü war noch nicht fertig. Um viertel vor 12 lief dann aber alles und der Upload konnte losgehn, doch leider funktionierte die Release Version nicht, so musste die Debugversion herhalten…

Naja, auf jeden Fall bin ich froh, dass der Kontest nun vorbei ist, 7 Tage is schon anstrengend, aber es hat sich wie ich finde gelohnt und ich bin Stolz auf mein Spielchen. Morgen werde ich einen Trailer bauen und in den nächsten Tagen sicher auch das Spiel zum Download bereit stellen.

Ich hätte gerne noch soo viel mit eingebaut, nur die Zeit hat nicht mitgespielt, aber die wichtigen Dinge, wie ein Erfahrungsystem, Schilde, viele Bumm Bumm und dicke Endgegner sind ja drin, wie ichs mir am ersten Tag vorgenommen hatte.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, habe ich einen Haufen gelernt, einen Haufen Spaß gehabt und habe jetzt mein erstes vorzeigbares DirectX Computerspiel und eine eigene 3D-Engine und das alles in nur 7 Tagen. Was so ein bisschen Motivation doch alles bewirken kann. :)

Und immerhin kann ich mich jetzt mit dem Titel schmücken:

Zweifacher Gewinner des Xuhu-Games-Kontests

*g*

Vielen dank, das ihr meine Programmierstory bis zum Ende mitverfolgt habt. An dieser Stelle noch einen Verweis an die auch sau guten Zweit– und Drittplatzierten.

nun viel Spaß mit dem offizielen Trailer zu

TEDDY’S SPACE STORY

7 Reaktionen zu “Fazit nach 7 Tagen Terror”

  1. Joern Engelke

    Glueckwunsch!

    Aber die Textur am Heck des Raumschiffes ist ja ganz verzogen!
    Verdammt, wo hast du das denn glernt?
    Bei mir nicht.

    So, Morgen Malle!
    Yeah!

  2. admin

    Danke schön !

    Boa hast dus gut !
    Ne Finka auf Malle, alter Schwede.

    Naja mit Texturklitsche hab ich ja auch nich viel am Hut *g*
    Sach ma, von deinem krassen Roboter hast du nich zufällig noch eine Lowpoly Version oder ? Dann würd ich den glatt als Endgegner einbaun für Level 3.

  3. BOND - Jetzt aber alle

    Wow! Super vorschau!
    leider läuft es bei mir nicht annähernd so schnell: die emps dauern 5 sekunden, die roten laser seh ich einmal, raumschiffe gehen nie kaputt und ich muss abschätzen wo sich teddy grad befindet (immer woanders, als der Bildschirm es zeigt…)

    baus mal bitte für grooooße widescreen :)

  4. admin

    lol, na deine version, is ja auch schon älter, aber ich versuchs grad so zu baun, dass man sich die Auflösung auch aussuchen kann.
    Auf das is auf allen Rechnern der Welt laufen kann :)

    ps: auf meinem Laptop mit 800 Mhz läufts super :)

  5. BOND - Jetzt aber alle

    wär dir sehr verbunden, wenn du auch bernd schneiders rücken nochmal ordentlich bauen könntest…
    sonst ist er bei der EM nicht dabei :( das wär das ko…

  6. Fränk

    eeyyyy joooonnnyyyyyyyyyy!!

    Fettes Spiel und geile Sounds in deinem Game.
    Deluxe, wann ist der Release geplant?

    P.S.:
    Parthy supportet dich ganz gut. :)

  7. admin

    Parthy Supportet mich ? O.o
    Was macht er denn `? :)

Einen Kommentar schreiben