Achtung bei Kino.to

Die Seite wird immer mal wieder für üble Abzocken genutzt.

Zwar ist es super, dass man dort alle Simpsonsstaffeln und aktuelle Kinofilme gucken kann, aber Vorsicht.

Im Moment wird zum Beispiel nach dem Adobe Flashplayer 10 verlangt. Will man diesen allerdings mit dem untenstehenden Link herrunterladen wird man auf die Seite www.opendownload.de weitergeleitet.

Füllt man dort alles aus und schickt es ab schließt man einen Vertrag ab, der 96 Euro kostet und 2 jahre Laufzeit hat. In den AGB steht auch das man durch Klicken auf seine Widerrufsrecht verzichtet, ob das rechtens ist bezweifle ich zwar, aber es kann dennoch eine menge Ärger machen

Vor zwei Wochen wurde die Seite ausserdem von russischen Hackern gehackt, die zum download eines Plugins (aka Trojaner) aufgefordert haben.

also immer schön Augen aufhalten bei Filme gucken. Denn eine alte Hackerweiheit besagt:

Mit Speck fängt man Mäuse.

Eine Reaktion zu “Achtung bei Kino.to”

  1. Christiane

    Ich persöhnlich benutzt Kino.to aus genau diesem Grund nicht.

    Glücklicherweise gibt es jedoch gute Alternativen:

    z.b. http://www.stream800.com :)

Einen Kommentar schreiben