Palm Pre, Sim Kontakte mit Google synchronisieren

Moin,

ich hab mir vor Weihnachten mal einen Palm Pre gegönnt und finde das Ding absolut super. Nur ein Problem hatte ich: wie bekomme ich meine Kontakte von der Simkarte in meinen Google Account?

Ich habe über eine Woche lang alles Mögliche ausprobiert, weil ich dachte das MUSS doch irgendwie gehen.

Ich habe mir sogar Outlook installiert und es mit dem Pocketmirror, Active Sync, Missing Sync und Companion USB Link probiert, danach war mein Rechner voller Programme aber die Kontakte immernoch auf der Simkarte…

So hier jetzt die Anleitung:

1) Ihr braucht die Datenbank aus eurem Palm. ANLEITUNG

2) Dann braucht ihr ActivePerl um das Script starten zu können. ActivePerl

3) Dann braucht ihr das Script.  script

4) Als nächstes braucht ihr noch diese SQL-Lite Datei. SQL-Lite

Jetzt solltet ihr diese Dateien alle auf dem Desktop liegen haben:

– webosdoctor

– WebOSQuickInstall

– sqlite3

– script

– PalmDatabase.db3

5) Jetzt das Script starten und Bam, schon habt ihr diese Datei palm_pre_contacts.cvs, mit der ihr eure Kontakte überall importieren könnt.

6) Wenn ihr diese nun mit Google Synchronisiert habt ihr allerdings alle Kontakte doppelt.Ich hab einfach meine Simkarte in mein altes Handy gelegt und alle SIM contacts gelöscht.

7) Jetzt kann man schön in Google Mail alle Kontakte ordnen, synchronisieren und dann noch über den Palm alle Bilder aus Facebook mit dazu holen. :)

Quelle:

http://forums.precentral.net/webos-synergy-synchronization/216993-export-palm-profile-contacts-csv-file.html#post2069697

Danke an den Programmierer des Scripts.

Eine Reaktion zu “Palm Pre, Sim Kontakte mit Google synchronisieren”

  1. Dirk

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für die Anleitung. Du hast mir sehr geholfen. Hätte das so nie hinbekommen.

    Gruß
    Dirk

Einen Kommentar schreiben