Das Küken

kueken header

Mein Küken habe ich als kleinen Trailer für die Website des Kükenfestes Der HdM gemacht. Im Endeffekt war es ein bisschen zu viel Arbeit für einen Websitetrailer, aber was solls. *g*

Ich hab für den Character und 40 Sekunden Film fast 2 Wochen gebraucht, und mehr Zeit wäre auch nicht gewesen.

Also habe ich ein paar kleine Zeichnungen und los gings mit ein paar Tests.

kueken_01Dieses Küken ist übrigen ohne jegliches Ei

Kueken_02entstanden, was alle weiteren Diskusionen

kueken_03über das leidige Henne -Ei Problem

im Keim ersticken sollte … Kueken_01

Kueken_augen

Am schwierigsten fand ich die Augen und finde sie auch bis jetzt noch lange nicht perfekt, die Augen hauchen einem 3D Model Leben ein und sind auf jeden Fall das Wichtigste an einem Character.

Das Rig ist sehr simpel, einfach nur ein paar Beine, zwei Flügel und einen Bone im Kopf. Der Schnabel lässt sich öffnen und schließen und die Augen über zwei Nullen, einen Shrinkwrap auf das Augenweiß und ein paar Shapes animieren.

kuekenHeader

Und nu das Video

IM AUFBAU