The Teddy

Hallo, das is eigentlich mein erstes Projekt für das ich nen Auftrag bekommen hab. Mein kleiner süsser Teddy. Angefangen hat es mit ein paar Zeichnugen, die mir eine Komilitonin gemacht hat. Dann habe ich erste Tests mit XSI-Hair gemacht und ein nettes kleines Tutorial gefunden. Den Link dazu hab ich leider irgendwie verlegt, aber ich such ihn.

Das Modeln ging ziemlich schnell, hat nichma ne Stunde gedauert. Ich dachte mir das Modeling is ja nich so wichtig, weil eh noch Haare drüber kommen :)

Teddy anfang
Dann hat Teddy noch ein Cappi, ein Ohrstecker und ein kleines Pflaster bekommen, weil es eigentlich ein kleiner Krankenschwesteteddy für “Die P@tientenakademie” werden sollte, das Projekt ist aber im Moment ein bisschen eingeschlafen.

Teedys CappiTeddys OhrsteckerTeddy Deluxe

Dann kam das Riggin, frei nach einem Rigging Tutorial von Zlatan aus dem deutschen XSI-Forum.

Danach hab ich dann mal mit dem Synopticview rumgespielt und ein bisschen was gescripted.Dies ist dabei rausgekommen

Teddy Synopticview

Das ist wirklich eine riesen Erleichterung beim Animiere, allerdings ist es auch relativ aufwändig und wenig flexibel. Viele Dinge müssen hart gecoded werden, was bedeutet, dass wenn man das Model zweimal in der Scene hat funktioniert nur das erste… Aber naja vieleicht weiß ichs auch einfach nich besser, ich hab mir damit beholfen das ich das zu animierende Model einfach immer zum Animieren umbenannt hab, nicht schön, funktioniert aber.

Dann habe ich ein paar Augenbrauen gemodelt und ein paar Shapes gemacht.

Teddy ShapesTeddy winkend

Hier ein kleines Video der Shapes: