Mein Profil

Ich über mich:

Jonas Hahn, das bin ich, ein Medieninformatikstudent an der HdM Stuttgart. Was mich als nordeutschen Jungen nach Stuttgart verschlagen hat weiß ich selbst nicht so genau.

Nach der Bundeswehr fing ich erstmal ein Phsyikstudium in Münster an, nach zwei Semester entschied ich mich dann, das mir Informatik deutlich mehr liegt und machte erstmal ein sehr lehrreiches Praktikum bei der Hamburger Firma Electri-Umbrella. Dort kam ich das erste mal mit Softimage XSI in Kontakt und habe begonnen die Produktion dort durch kleine Scripte zu verbessern.

Dort habe ich an einigen sehr interessanten Projekten mitgearbeitet, z.B. für BMW, Klarmobil und Volvo. Dann dachte ich mir wäre Medieninformatik genau das richtige und ging ins Schwoabenländle.

Im Moment lehrne ich soviel ich kann über alles was mit Computergrafik zusammen hängt, ich programmiere Computerspiele in Open-GL und XNA, mache kleine 3D-Filmchen und probiere vieles aus. Am interssantesten finde ich im Moment GPU-Porgrammierung insbesondere das CUDA API. Ich arbeite gerade an einem großen GPU Projekt, worüber ich sicherlich hier Berichten werde.

Meine Fahigkeiten

3D Programme
 
   	* Softimage XSI 	— Sehr gut
  	* Alias Maya 		— Gut
	* Alias 3Ds-Max		— Grundkenntnisse
	* Realflow		— Grundkenntnisse
2D Programme
 
	* Windows-Calculator	— Sehr Gut
	* Adobe-Photoshop	— Gut
	* Adobe-Flash		— Gut
	* Adobe-AfterEffects	— Gut
	* Adobe-Premiere	— Gut
	* Adobe-Soundbooth	— Grundkennnisse
Programmiersprachen
 
    	* C++ 		— Sehr gut
    	* Open-GL	— Sehr gut
    	* Scheme 	— Sehr gut :D
   	* Java 		— Sehr gut
        * Flex/AS3      - Sehr gut
   	* jScript 	— Sehr gut
        * CUDA		— Gut
    	* C# 		— Gut
    	* Delphi 	— Grundkenntnissse
	* Direct-X 	— Grundkenntnissse
    	* HTML/CSS	— das Nötige für diese Seite
    	* PHP 		— das Nötige für diese Seite
    	* SQL		— das Nötige für diese Seite
Betriebsysteme
 
    	* Windows XP/Vista 32/64bit	— Sehr gut
    	* LINUX				— Grundkennnisse
    	* MAC 				— Grundkennnisse
Sprachen
 
    	* Deutsch 		— Muttersprache
	* Englisch 		— Verhandlungssicher
	* Französisch		— Konversationssicher
	* Russisch 		— Grundkenntnisse